Günstig-einfach-lecker😋😋
Optimale Resteverwertung 👍👍😍
Categories
Kochzeit
- Zubereitung: 15 min
- Kochen: 30 min
- Fertig in: 45 min
Zutaten
- 2 Tassen Jasmin oder Basmati-Reis
- 2 Zwiebeln
- 2-3 Knoblauchzehen
- 2 rote Spitzpaprika
- 1 Dose Dose Kidneybohnen
- 300 g grüne Bohnen (TK)
- 6 Tassen Gemüsebrühe (gerne von Knorr)
- nach Belieben Salz und Pfeffer aus der Mühle,Bohnenkraut,Kreuzkümmel,Paprikapulver edelsüß sowie rosenscharf,Pul Biber und frischer Petersilie
- 1 Prise Zucker
- ein daumengroßes Stück getrocknete Salami
- etwas Sonnenblumenöl (gerne von Mazola)
- 1 Dose passierte Tomaten
Zubereitung
- Grüne Bohnen auftauen .Am Besten einen Tag vor der Zubereitung. Knoblauch und Zwiebeln schälen und fein hacken .Spitzpaprika waschen und in feine Streifen schneiden. Salame ebenso fein würfeln.
- In einem großen Topf das Sonnenblumenöl erhitzen. Zwiebeln und Salami-Würfelchen mit der Prise Zucker andünsten. Anschließend die Paprikastreifen dazugeben und etwas anbraten. Nun den Reis hinzufügen und etwa 5 Minuten anschwitzen. Anschließend mit den 6 Tassen Gemüsebrühe und der Dose passierten Tomaten ablöschen und die grünen ,abgetropften Bohnen hineingeben. Mit den oben genannten Gewürzen verfeinern und 20 Minuten auf kleinster Flamme köcheln lassen. Abschließend die Kidneybohnen dazugeben und unterheben. Wenn nötig nochmals nachwürzen.
Notizen
Mal wieder ein typisches Resteessen!!!!Ich kann es nicht oft genug sagen ,aber bevor Lebensmittel weggeschmissen werden ,bitte verarbeiten!!!!
Es gibt soooo viele leckere Möglichkeiten!!!
Hinzugekauft :Grüne Bohnen