Categories
Kochzeit
- Zubereitung: 30 min
- Kochen: 20 min
- Fertig in: 1 h 10 min
Zutaten
- 1 Endiviensalat
- 2-3 große Kartoffeln
- 2 Zwiebeln
- 1 Bund Radieschen
- 5-6 Tomaten
- 1 TL Zucker
- 6 EL Balsamico Essig
- 3 EL Olivenöl
- 1 TL mittelscharfer Senf (gerne von Tommy)
- nach Belieben Salz und Pfeffer aus der Mühle
- 200 mL Rinderbrühe
Zubereitung
- Endiviensalat grünlich waschen.Wenn nötig mehrere Male.Anschließend mit dem Kopf nach unten abtropfen lassen.Währenddessen die Radieschen und die Tomaten waschen und vierteln.Zwiebeln schälen und würfeln.Die Kartoffeln mit Schale in Salzwasser gar kochen.
- Den Speck in einer Pfanne ohne Öl auf mittlerer Flamme knusprig ausbraten,gelegentlich umrühren.Mit dem Essig und der Brühe ablöschen,und das Olivenöl und den Senf hineingeben.Auf kleinster Flamme etwas reduzieren lassen.Währenddessen die gar gekochten Kartoffeln pellen,etwas auskühlen lassen.Entweder durch eine Kartoffelpresse jagen,oder mit einer gröberen Reibe in die Speckpfanne reibenAlles gut miteinander verrühren und mit Salz und Pfeffer aus der Mühle abschmecken.
- Den gut gewaschenen und anschließend geschleuderten Endiviensalat vom Strunk befreien.die auseinander fallenden Blätter in Streifen schneiden.alles in eine Schüssel geben.Die geviertelten Radieschen und Tomaten,sowie die gewürfelten Zwiebeln in die Schüssel geben,und mischen. nun den Pfanneninhalt über den Salat geben und alles gut miteinander vermengen.
Notizen
Inspiriert durch das“ PERFEKTE DINNER“,mußte ich dieses unbedingt mal ausprobieren.Ein wenig abgewandelt,durch die Zugabe von Senf.
Mein Mann und ich waren begeistert.Das gibt es auf jeden Fall öfters.
Hinzugekauft:Endiviensalat,Radieschen und Tomaten.
Kleiner Tipp!!! geht kurz vor Ladenschluß zu Eurem Supermarkt.Dann sind viele Obst-und Gemüsesorten um die Hälfte günstiger…