Categories
Kochzeit
- Zubereitung: 5 min
- Kochen: 10 min
- Fertig in: 35 min
Zutaten
- 1 Rote Paprika
- 2 Knoblauchzehen
- 100 g Schafskäse (gerne von Patros)
- 2-3 EL Frischkäse(natur) (gerne von Buko)
- 1-2 EL Mais
- 2-3 TL Sambal Oelek
- etwas Salz und Kreuzkümmel
- 1 Spritzer Zitronensaft
- 1 EL Olivenöl
Zubereitung
- Paprika waschen und halbieren.Knoblauch schälen und fein hacken.
- Die halbierte Paprika, auf ein mit Backpapier ausgelegtes Backblech,mit der Schnittseite nach unten legen.Ca.10-15 Minuten bei 250 Grad auf der obersten Einschubleiste des Backofens backen,bis sie leicht schwarz werden und Blasen werfen.
- In der Zwischenzeit die oben genannten Zutaten(außer natürlich der Paprika und dem Kreuzkümmel die kommen später dazu) in eine höhere,schmale Schüssel geben. Nun die gebackene Paprika aus dem Ofen holen und mit einem leicht angefeuchtetem Küchentuch ca.10 Minuten abdecken.
- Nun kann man die Paprika wunderbar häuten und das Kerngehäuse und den Stiel entfernen.Das Paprika-Fleisch in die schmale Schussel geben und mit einem Pürierstab cremig mixen.Je nach Geschmack nochmals nachwürzen. In eine Butterbrotsdose umfüllen und mit Kreuzkümmel bestreuen.Deckel drauf und im Kühlschrank gut durchziehen lassen.
Notizen
Wenn man Frischkäse und Schafskäse angebrochen im Kühlschrank liegen hat,und dazu noch Gemüse was auf seine Verarbeitung wartet,ist dieser leckere Dip eine super schmackhafte Lösung.Zum Dippen,als Aufstrich oder beim Grillen…einfach herrlich!!!!
Hinzugekauft:Nichts