Categories
Kochzeit
- Zubereitung: 10 min
- Kochen: 30 min
- Fertig in: 55 min
Zutaten
- 500 g Fussili
- 3-4 Knoblauchzehen
- 2 Zwiebeln
- 500 g Blattspinat(TK)
- 1 Prise Zucker
- 100 mL Milch
- 100 mL Gemüsebrühe (gerne von Knorr)
- nach Belieben Salz und Pfeffer aus der Mühle und frisch geriebene Muskatnuß
- 5 Eier
- nach Belieben Parmesan,frisch gerieben
- etwas Sonnenblumenöl
Zubereitung
- Tk-Blattspinat einen Tag vor der Zubereitung(am besten über Nacht)in einem Sieb auftauen lassen.Zwiebeln und Knoblauch schälen,Beides fein hacken.
- Fusilli nach Packungsaufschrift in Salzwasser kochen. Zwiebeln in einer größeren Pfanne mit etwas Sonnenblumenöl und der Prise Zucker andünsten.Nun den aufgetauten,leicht ausgedrückten Spinat dazu geben,verrühren.Den klein geschnittenen Knoblauch hinzu geben,und auf kleinster Flamme bei gelegentlichem Rühren,anbraten.
- In der Zwischenzeit die fertig gekochten Fusilli abgießen.Dabei das Nudelwasser auffangen.In einer leicht gefetteten Auflaufform die abgetropften Fusilli hinein geben. Jetzt etwas Nudelwasser(2-3 Eßlöffel),die Hälfte der Milch ,sowie die Hälfte der Gemüsebrühe zum Blattspinat geben,Mit Salz,Pfeffer und Muskatnuß würzen und nochmals kurz aufkochen lassen.
- Nun den Pfanneninhalt gleichmäßig über die Fusilli geben.Etwa 3 Minuten abkühlen lassen,Mit einem Löffel soviele Mulden eindrücken,wieviele Eier Ihr verwenden wollt.Nun die rohen Eier in den jeweiligen Mulden aufschlagen und versinken lassen. Die restliche Milch und Gemüsebrühe in eine Schüssel geben.Mit Parmesan,Pfeffer,Salz und geriebener Muskatnuß abschmecken und verrühren. Das Gemisch vorsichtig um die Eier verteilen und mit geriebenem Parmesan bestreuen.
- 20 - 30 min je nachdem, wie man die Eier mag, im Ofen bei 180 °C überbacken.
Notizen
Wer kennt es nicht…Ende des Monats ist es manchmal knapp.Und dann plündert man Vorrats-und Tk-Schränke…Ein Wenig Inspiration durch Chefkoch,natürlich meine eigene Note hinzugefügt,und voila :Ein sehr leckeres,aus Reserven entstandenes Abendessen.
Hinzugekauft:Nichts