Ruck-Zuck Apfelkompott(weihnachtlich)

Einfach,lecker und preiswert 😍😍

Was will man mehr 💖💖

Categories

Kochzeit

  • Zubereitung: 30 min
  • Kochen: 30 min
  • Fertig in: 1 h

Zutaten

  • 500 g Äpfel(Breaburn)
  • 2 EL Zitronensaft
  • 2-3 TL Zimt
  • 1 TL Nelkenpulver
  • 3-4 EL Zucker
  • 2 EL Rum oder Whisky
  • ca.250 mL Wasser

Zubereitung

  1. Äpfel waschen und schälen und in dünne Streifen schneiden. In einen Topf mit Deckel,die oben genannten Zutaten hinein geben,und auf niedrigster Stufe 10 Minuten mit Deckel weich kochen.Weitere 20 Minuten ohne Deckel etwas einreduzieren. Abschließend auskühlen lassen.Je nach Geschmack die noch vorhandene Flüssigkeit (Verwendung für "Süßer Arme Ritter Auflauf")Nun den erkalteten Kompott in fettfreie Gläser füllen.Ein Traum..Kann auch eingefroren werden!!!

Notizen

Wie ich schon Mal erwähnt habe,das mein Mann reichlich mit Äpfeln beschenkt wurde,habe ich mich schlau gemacht,ohne viel Tamtam ein leckeres Kompott zu kreieren.Offensichtlich ist es mir gelungen :-)) Dieses Rezept ist eher weihnachtlich…Lasst den Zimt weg,anstatt dessen eine Vanilleschote oder probiert es mit etwas Kurkuma….Seit einfach kreativ :-))

Hinzugekauft:Nichts

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Bewerte dieses Rezept

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner