Es lohnt sich nach zu Kochen 👍😋😋😍
Categories
Kochzeit
- Zubereitung: 30 min
- Kochen: 45 min
- Fertig in: 1 h 15 min
Zutaten
- 800 g Hähnchenbrustfilets
- 2 Becher Sahne
- 200 mL Hühnerbrühe (gerne von Knorr)
- 3 Äpfel(Breaburn)
- 3 Zwiebeln
- nach Belieben Tomatenmark,Curry,Salz und Pfeffer aus der Mühle.Sonnenblumenöl und Zitronensaft
- 1 Pck.geriebenen Käse
Zubereitung
- Die Hähnchenbrustfilets waschen und parieren.(also von allen unerwünschten Teilen (Sehnen, Haut, Fett) befreien).Zwiebeln schälen und würfeln.Äpfelschälen und in feine Spalten schneiden,mit etwas Zitronensaft beträufeln.(Werden sonst zu schnell braun).
- In einer Pfanne mit etwas Sonnenblumenöl die Filets kurz von jeder Seite scharf anbraten.Beiseite stellen.In der selben Pfanne nun auf kleinster Flamme die Zwiebeln andünsten.Nach und nach Tomatenmark und Currypulver hinzu geben und mit anbraten.Gelegentlich umrühren.Nach etwa 5 Minuten das Ganze mit der Hühnerbrühe ablöschen.Etwa 15 Minuten einreduzieren lassen.Nun mit der Sahne verfeinern und mit Salz und Pfeffer aus der Mühle,und evtl.noch etwas Curry,abschmecken.
- Die parierten Filets in eine Auflaufform geben.Die Apffelspalten gleichmäßig darüber verteilen.Mit der Curry-Sahne-Sauce übergießen und abschließend den geriebenen Käse darüber verteilen.Bei 170 Grad,auf der mittleren Einschubleiste,ca.45 Minuten gratinieren.
Notizen
Dieses super,leckere Rezept hat mein Mann kreiert :-))
Wie Ihr vielleicht mitbekommen habt,hat er sehr viele Äpfel geschenkt bekommen.Also hat er sich schlau gemacht,und diese köstliche Kreation ist dabei entstanden…Bachkochen lohnt sich!!!!!
Hinzugekauft:Hähnchenbrustfilets